Kreativität, Spaß und Persönlichkeit fördern.
Jeder lernt anders, hat besondere Interessen, persönliche Prioritäten und bringt unterschiedliche Begabungen mit. Deshalb passe ich das Unterrichtsprogramm an den Schüler und seine Bedürfnisse an.
Ich lege Wert darauf, die eigene Kreativität des Schülers zu wecken und zu fördern. Das ersetzt zwar keine Schlagzeugliteratur, ist aber die beste Vorbereitung, um später eigene Ideen zu produzieren. Schöner Nebeneffekt: das macht riesig Spaß und fördert die Motivation.
Unterrichts-Inhalte
Beginner
Technische Grundlagen wie Stockhaltung und Stockführung, Rebound, Moeller-Technik, Akzentübungen, Notenbaum, einfache Achtel- und Sechzehntel-Grooves, Fill-ins, Fußtechniken
Fortgeschritten I
Technik, Rudiments, binäre und ternäre Grooves und Fill-ins, verschiedene Stilistiken, LOD (Benny Greb), Koordination, Unabhängigkeit,
Fortgeschritten II
LOD (Benny Greb),
Fill-in-Kreativ-Konzepte, Licks, Rudiment-anwendungen, Hand-Fuß-Kombinationen,
Drum-Sound, Polyrhythmik
Fortgeschritten III
Linear-Drumming, Permutation, Substitution, Groove-Displacement, Unabhängigkeit, Sound, Kreativität